Wolkober – Fliesen, Platten, Mosaik
Veranstaltungen
 

WOLKOBERs komplette Fahrzeugflotte hat eine neue Gestaltung bekommen. Vielen ist das ungewöhnliche Design schon aufgefallen. Wie es dazu kam?

Für unser 50-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2019 überlegten wir uns ein ganz besonderes Geschenk für unsere Kunden. Denn einfach nur lieblose Werbe-Kulis zu verteilen, hätte nicht zu uns gepasst. Also beauftragten wir den Künstler Danilo Wertenauer (www.ERDBEERHUND.com), für uns einen Holzschnitt zu gestalten.

Er schnitzte einige Wochen an dem filigranen Kunstwerk. Die von Hand abgezogenen Drucke wurden dann bei unserer Jubiläums-Hausmesse im Frühjahr 2019 für jeden Kunden einzeln vom Künstler in Aquarell handkoloriert.

Seither ist dieser Holzschnitt zu einem weiteren Erkennungszeichen von WOLKOBER geworden. Unsere Meterstäbe tragen zum Beispiel einen Ausschnitt des Kunstwerks.

Als dann eine ganze Reihe neuer Transporter zur Flotte kamen, war die Zeit für eine komplette Neugestaltung gekommen. Der Künstler arbeitete Teile aus dem Holzschnitt für die Großflächen unserer Fahrzeuge aus.

Lina, Mona und India Wolkober gesellten sich wieder dazu. Der Fotograf Heiko Stachel (www.ZITRONENWOLF.com) setzte sie dafür in Szene. Die Firma Kubach und Klings brachte die Damen und die Kunst dann millimetergenau an.

Seither erfreuen sich unsere Mitarbeiter, die Kunden und die Menschen auf der Straße gleichermaßen an der mobilen Kunst-Ausstellung.